der Evangelischen Auferstehungs-Kirchengemeinde

Samstag, 12. März 2016

Patenprojekt - - - „Jour fix“



Patenprojekt     

„Jour fix“

Liebe Paten!

Die letzten zwei Patenaustauschabende haben gezeigt, dass dieses Konzept bei der nunmehr beachtlichen Anzahl an Paten nicht mehr wirklich funktioniert.
Der Gesprächsbedarf ist offensichtlich doch groß; aber die Muße, nach einem vielleicht anstrengenden Arbeitstag 25 „Geschichten“ zu hören, hat nicht jeder und am Ende wird man keinem richtig gerecht – und hat trotz zwei langer Abende immer noch nicht alle erreicht.

Daher möchte ich jetzt den Versuch starten, einen „Jour fix“ einzurichten.
Ich stelle mir vor, dass ich an festgelegten Tagen für ein bestimmtes Zeitfenster im Begegnunsgcafé bin und wer Gesprächsbedarf hat, kommt.

Man kann sich dann in jedem Fall mit mir austauschen, aber auch mit anderen Paten. Vielleicht bekommen wir so Gespräche auch in kleineren Gruppen besser hin und auch ein Austausch der Paten unter einander kann so erfolgen.

Einen Termin wie „jeden 1. Mittwoch im Monat“ kann ich nicht anbieten.

Daher fange ich mal an mit:

Mittwoch, 06.04.2016    16.00 – 20.00 Uhr

Mittwoch, 20.04.2016    16.00 – 20.00 Uhr

Ich werde jeden Monat Termine anbieten und schaue mal, ob der Austausch so funktioniert, und freue mich über jeden „Besuch“.


Herzlich,
S.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen