der Evangelischen Auferstehungs-Kirchengemeinde

Donnerstag, 4. Mai 2017

unser Engagement am Kirchentaag

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter im Begegnungscafé Teltow,
 
am Mittwoch, den 24. Mai 2017 findet im Rahmen des Deutschen Evangelischen Kirchentages ein Abend der Begegnung in Berlin statt. Wie bereits angekündigt, wird unser Teltower Café mit den Kleinmachnowern ein gemeinsames Café der Begegnung anbieten.
 
Wir möchten an diesem Abend mit anderen Aktiven in der Flüchtlingshilfe ins Gespräch kommen, uns austauschen und einfach ein gemütlicher Aufenthaltsort sein, an dem man seine, auch von anderen Ständen mitgebrachten Speisen essen kann. Wir selbst werden 1-2 Tage vor dem Abend der Begegnung in einer Kleinmachnower Backstube verschiedene Brötchensorten backen und diese zusammen mit warmen und kalten Getränken an unserem Stand verkaufen.
 
Für den Abend der Begegnung hoffen wir auf Ihre / eure Unterstützung. Konkret wird gesucht:
  • Ein Aufbau-Team – 12:00-16:30 Uhr
  • Standwache während der Eröffnungsgottesdienste: 16:30 - 18:30 Uhr (2 Personen)
  • Standbetreuung 1 (Verkauf & Gespräche führen): 18:30 - 20:30 Uhr (mind. 5 Personen)
  • Standbetreuung 2 (Verkauf & Gespräche führen): 20:30 - 22:30 Uhr (mind. 5 Personen)
  • Abbau-Team: von 22:30 Uhr bis mindestens 23:30 Uhr
Unsere Standfläche befindet sich nur 5 Minuten vom Bahnhof Friedrichstraße entfernt (Neustädtische Kirchstraße / Ecke Mittelstraße).
 
Bitte melden Sie sich / meldet euch am besten bis Ende April bei mir unter fluechtlingshilfe-teltow@gmx.de , wenn Interesse besteht dabei zu sein, unter Angabe des Zeitraums, in dem ein Einsatz am Stand möglich ist.
Am Mittwoch, den 17. Mai wird um 19 Uhr ein Vorbereitungstreffen mit allen, die beim Abend der Begegnung helfen wollen, stattfinden.
 
Für weitere Fragen zum Ablauf des Abends der Begegnung stehen ich oder auch Martin Bindemann gern zur Verfügung.
Darüber hinaus gibt es Informationen zum Kirchentag & Veranstaltungen in Teltow & Umgebung hier: http://kirche-teltow.ekbo.de/kirchentag-2017.html
 
Wir sind glücklich über jede(n) fleißige(n) Helfer/in, die / der sich meldet!
 
„Wir“ – das ist die Vorbereitungsgruppe für den AdB – bestehend aus Silke Schubert, Franziska Fabritius (Begegnungscafé Kleinmachnow) sowie Frau Kern, Herrn Walkowiak, Herrn Bindemann und Frau Weisheit.
Herzliche Grüße
Susanne Weisheit

Koordination Begegnungscafé Ev. Kirchengemeinde St. Andreas Teltow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen